Tobi Naumann

Über mich

Ich glaube grundsätzlich daran, dass es für jedes Problem und jede Aufgabe auch Lösungen gibt. Diese Aufgaben zu benennen, anzunehmen und sie zu lösen erfüllt mich, da es mich in eben diesem Glauben, dass man alles erreichen kann, bestätigt.

Auch wenn es lange gebraucht hat, bis mir diese Überzeugung wirklich bewusst geworden ist, habe ich immer schon danach gehandelt.

Ich kommuniziere, diskutiere, recherchiere, konzipiere und strukturiere für mein Leben gern. Und ich schätze es mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

Hmh. Diese Tätigkeiten beschreiben wohl fast jeden Dienstleistungs- und Bürojob, den es gibt. Der Unterschied ist jedoch: Als Texter muss es verständlich sein, überzeugen und „geil“ klingen. Als Designer muss es funktional und strukturiert gestaltet dadurch intuitiv verständlich und „ästhetisch geil“ sein.

Darüber hinaus spielen Emotionen immerzu eine, wenn nicht die „entscheidende“ Rolle.

Irgendjemand hat mal gesagt: „Wenn es einfach wäre, könnte es jeder.“

Na, wenn das nicht motiviert, was dann?

Also, dann mach ich mal weiter …

als Konzepter,

als MedienDesigner,

als Texter,

als Illustrator,

als Mitglied von 4te Etage Records,

als Hase der Follow The White Rabbit e.V. und

als Sänger der Band „Perfect Romance“…

um meine und unsere Ziele von Herzen voranzutreiben. Gerne auch deine.

Nachdenken über Konzeption Text Mediendesign