Tobi Naumann

Text

Die Disziplin Text ist für mich sowohl die älteste als auch die jüngste. Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit kreativem Schreiben wie Gedichten, Geschichten, Comics und Song-Texten. Seit dem Beginn meiner Arbeit als MedienDesigner prüfe und optimiere ich Texte in Online- und Print-Projekten zu Gunsten eines bestmöglichen und durchgängigen Gesamtprodukts. Dabei kamen meine Texte gut an und ich begann auch Pressemitteilungen, Image-Texte und für Facebook-Seiten zu schreiben.

Inzwischen texte ich für POS-Kampagnen, Micro- und Websites, Facebook-Aktionen und -Moderation, Image- und Produkt-Texte, Werbeanzeigen, E-Cards, Pressemitteilungen, Veranstaltungshinweise und Suchmaschinenoptimierung. Das Repertoire wächst und ich nehme mich Ihren Aufgaben vom schlichten Beschreibungstext bis zur Unternehmensphilosophie gerne im passenden Ton an.

Dabei ist es aber für mich sogar noch essentieller als im Design, dass meine Kunden in den Entstehungsprozess mit einwirken, damit wir im gemeinsamen Austausch den maßgeschneiderten Stil entwickeln, die passenden Infos auswählen und die Haltung des Kunden glaubwürdig und direkt transportieren. Denn Text ist Kommunikation in Reinform und die erfordert vorab Kommunikation um zielsicher funktionieren zu können.