Tobi Naumann

MedienDesign

MedienDesign ist das Zentrum meines Schaffens. Durch das Studium und über 4 Jahre Berufserfahrung bewege ich mich spielerisch in den Bereichen Web-, Print-, Audio-, VideoDesign (Animation) und kann darin Projekte konzipieren, designen und umsetzen. Gerade in der Beratung von Kunden und Partnern denke ich interdisziplinär und kann dabei zielorientiert abwägen, welche Medienkanäle oder -kombinationen sich für eine Maßnahme eignen. In der Umsetzung sind Web- und PrintDesign zwar meine Schwerpunkte, aber auch Audio- und Video-Projekte realisiere ich und kann eine Reihe von Profis aus meinem Netzwerk ins Boot holen, falls es um sehr komplexe oder aufwändige Produktionen geht.

Neben den klassischen Möglichkeiten schätze ich es besonders, durch ausgefallene Maßnahmen jenseits des Branchenstandards für Aufmerksamkeit, Irritation, Überraschung und Nachdenken zu sorgen. So kann man aus der Reizflut herausstechen und stimuliert die Menschen aus der tranigen Denkroutine auszubrechen und sich mit einem Thema bewusst auseinanderzusetzen.

Meine Projekte gestalte ich am besten mit persönlichem, menschlichem, liebevollem und authentischem Charakter. Aus meiner Erfahrung gewährt man den Angesprochenen somit einen unaufdringlichen, offenen und angenehmen Zugang und legt den Grundstein für eine vertrauensbildende Kommunikation.