Tobi Naumann

ITM – Präsentation für Fanbike

Verfasst am 17. Oktober 2013 von Tobi Naumann
Das Unternehmen FANBIKES ist offizieller Lizenzpartner aller großen Bundesligavereine und verkauft robuste Qualitätsfahrräder mit hochwertig lackierten Brandings der Vereine, sowie weitere Accessoires rund ums Fahrrad. Auch im Zuge der erweiterten Dienstfahrzeugsdefinition zu der seit 2012 auch Fahrräder zählen und im Zuge der Nachhaltigkeit im Kontext Work-/Life-Balence und Ökologie/Ökonomie bot es sich an, den Service gebrandeter Fahrräder auch Unternehmen anzubieten.

Für die Akquise von Unternehmen trat FANBIKES an ITM heran, die mich  zur Konzeption und Texterstellung für eine Präsentation ins Boot holten.

Konzept & Text

Da das Produkt Unternehmensfahrrad zunächst für Stirnrunzeln und hochgezogene Augenbrauen sorgt, musste die Präsentation so aufgebaut werden, dass in aller Kürze Zugang, Verständnis, Vertrauen und Interesse geschaffen werden. Nach der Strukturierung der Inhalte, kümmerte ich mich um die Erstellung der Texte und Headlines. Das Ergebnis: Headlines mit Wortwitz, ein sportliches Design und die beispielhafte Aufbereitung der Seiten transportieren das professionelle und sympathische Image von FANBIKES und die Idee dahinter.

Im folgenden PDF gibt’s die fertige Präsentation wie sie nun zum Einsatz kommt.

Fanbikes für Unternehmen – Präsentations-PDF