Tobi Naumann

Frank Streichfuss Webseite

Verfasst am 20. Februar 2012 von Tobi Naumann
Frank Streichfuss ist Diplom Sprecher/Sprecherzieher und Schauspieler. In diesen Bereichen spielt die Eigenart und der Charakter der Stimme, des Typs, sowie Ausdruck, Körperhaltung und -sprache eine wesentliche Rolle. Aber auch Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit sind wichtige Eigenschaften.

Webdesign & Konzept

Kurz gesagt, es geht vorwiegend um Franks Person. Er ist das Produkt und Aushängeschild. Darum haben wir ihn in den Fokus gerückt. Sein Angesicht ist das erste, was einem in fast lebensgroßer Dimension ins Auge springt. Die Typografie und das Design treten unaufdringlich in den Hintergrund. Keep it simple. Die Navigation ist einfach und übersichtlich strukturiert und auch die Textinhalte sind aufs Nötigste reduziert.

So erreicht Frank Streichfuss das, was er mit der Webseite erreichen wollte. Der Interessierte bekommt geradlinig und schnell Franks Fähigkeiten demonstriert, erfährt von seinem Hintergrund, der sich in Form von Werdegang und Projekten darstellt und wird eingeladen seine Events zu besuchen oder bezüglich seiner Leistungen mit ihm in Kontakt zu treten.

www.frank-streichfuss.de