Tobi Naumann

Konzeption

Was biete ich Ihnen als Konzepter? Wir sind uns vermutlich einig, dass jedem Projekt ein Konzept zu Grunde liegen sollte. Was will ich erreichen? Wo stehe ich? Was benötige ich um dort anzukommen? Dies sollten die 3 grundlegenden Fragen sein. Für mich muss ein gutes Kommunikationskonzept jedoch auch hinterfragen, welche Potenziale bzw. Risiken mit einem Projekt verbunden sein können und wie man diese nutzen und integrieren bzw. reduzieren oder am besten vermeiden kann. Es gilt genau hineinzuhorchen, mögliche Synergien zu entdecken und ein maximales Spektrum an Medien und Kommunikationskanälen in die Überlegungen mit einzubeziehen.

Obwohl jeder weiß, dass wir ständig auf einer ganzen Reihe von Ebenen miteinander kommunizieren, wird dies im Marketing gerade bei mittelständischen Unternehmen wenig berücksichtigt. Mein Anspruch ist es gemeinsam mit meinen Klienten möglichst ganzheitlich auf die Zusammenhänge zu schauen, Potenziale und Schwachstellen zu benennen und dann Konzepte zu entwickeln, die “blabla”-arme Inhalte strukturiert transportieren, auffallen und hängen bleiben. Ziel ist es auch dem Klienten und seinen Mitarbeitern unnötige Arbeitsschritte dauerhaft abzunehmen und Kommunikationsabläufe zu optimieren.

Ich biete keine Unternehmensberatung an, sondern intermediale Konzepte zur Optimierung der Kommunikation und des Marketings Ihres Unternehmens.